Back



Moto Martin - Die Legende lebt


Seit einiger Zeit geht mir dieses Thema nicht mehr aus dem Kopf. So ein Fahrwerk, wie ich es vor fast 20 Jahren schon gefahren habe, mit heutiger Technik zu ergänzen, das wäre doch was. Keinen Streetfighter, sondern old school, cafe racer oder einfach nur naked, so in der Richtung stelle ich mir das vor. Am liebsten mit 'nem GSX-R oder Bandit Triebwerk (luftgekühlt ist Pflicht), dann noch vernünftige Gabel und Schwinge und 'ne ordentliche Bereifung drauf. Heutige Serienfahrwerke sind ja wirklich top, aber so ein Youngtimer nach meiner Vorstellung aufgebaut, wäre genau das, was mir so vorschwebt und in der Garage noch fehlt. Nichts von der Stange halt...
Wenn sich die Gelegenheit bietet, werde ich mir jedenfalls wieder eine zulegen.
Falls jemand von Euch eine zu verkaufen hat, oder jemanden kennt, der eine... - Ihr wisst schon, kurze Info per mail an mich wäre schön.
Hat sich zum Glück erledigt, seit 27.12.2007 bin ich auch wieder Mitglied im "Moto Martin owner's club" :-)







Weitere Quellen im Netz Was man so zum Thema Martin findet:
  • Moto Martin
  • Französische Seiten zu Moto Martin. Viele Infos zur Historie, Presseberichten und dem Martin Owner's Club. Irgendwann will man die Seiten auch mal in Englisch anbieten :-)


  • Anthony's Bildersammlung
  • Französisches Forum zu Moto Martin von Anthony. Er fährt selbst eine Martin Honda als Cafe Racer und sammelt alle Bilder von Martin's, die er im Netz findet.


  • Ralf's Martin
  • Ralf hat sich dem Umbau von Exoten verschrieben. Er fährt bereits die dritte Martin und die gibt er auch bestimmt nicht mehr her :-)


  • Selli's Martin
  • Hat 2004 eine Martin Suzi komplett zerlegt, restauriert und einen sehr schönen und detaillierten Bericht über den Umbau zum Cafe Racer verfasst. Das Ergebniss kann sich wirklich sehen lassen, leider hat er die Martin wieder verkauft :-(


  • Mr. Binford
  • Ansprechendes Projekt in Gelb, arbeitet an verschiedenen Projekten


  • Biker66
  • Auch in Schweden fährt eine Martin Suzi GSX mit 1300ccm. Wurde in 10 Jahren auch mehrfach umgebaut.


  • Spezialmotorraeder
  • Private Site von Mathias, beschäftigt sich ausschliesslich mit dem Thema Spezialfahrwerke









    Back





    © Achim M.
    26-Jan-2011